|

Kinder, Eltern sowie Omis und Opis fanden sich zum Auftakt des 46. Kinderfaschings auf dem Hauptplatz ein und jubelten dem Prinzenpaar zu, das von Bürgermeister Helmut Manzenreiter den Stadtschlüssel entgegennehmen konnte. Prinz Gaudelius XLVI (Sidney-Henry Welisch) und Prinzesschen Nicole I. (Nicole Glanznig) haben heuer das Kommando über die kleinen Närrinnen und Narren unserer Faschingsgilde.
 Nachwuchssorgen hat die Villacher Faschingsgilde keine. Diese Tatsache bestätigte sich wieder bei der Vorstellung des Villacher Kinderprinzenpaares. Prinz Gaudelius XLVI (Sidney-Henry Welisch) und Prinzesschen Nicole I. (Nicole Glanznig) erhielten von Bürgermeister Helmut Manzenreiter den Stadtschlüssel überreicht. Foto: Willi Zore
Kunterbunt Wie die Großen, laden auch die Kleinen heuer zur eigenen Faschingssitzung, bei der an die 200 Akteure im Alter zwischen vier und zwölf Jahren mitmachen werden. Kreative Pädagoginnen und Pädagogen unserer Kindergärten, Schulen, Horte und Tanzschulen schreiben jedes Jahr humorige Sketches und kreieren eindrucksvolle Choreografien, damit ein kunterbuntes, abwechslungsreiches Programm präsentiert werden kann. Die kleinen Faschingsnärrinnen und -narren geben ihr Bestes und verstehen es mit viel Begeisterung, das Publikum zum Lachen zu bringen.
Termine der Kinderfaschingssitzungen Samstag, 28., und Sonntag, 29. Jänner, 14 Uhr, Congress Center Villach
TV-Sendetermine Am Faschingsdienstag, 21. Februar, sind um 14.25 Uhr in ORF 1 beim "Mini-Lei-Lei" Ausschnitte aus dem Programm zu sehen. Ausschnitte aus der "großen" Faschingssitzung sind dann am Abend, um 20.15 Uhr, in ORF 2 zu sehen. |