de-AT

Villach: lebt Integration

Liebe neue Villacherinnen und Villacher!
Herzlich willkommen in unserer Stadt!


Sie finden hier unsere Serviceleistungen und Maßnahmen für Integration, alle wichtigen Informationen zum Thema und wichtige Kontaktdaten.


Büro für Integration
Standesamtsplatz 2, 9500 Villach
Sekretariat: T 04242 205 3119
Integrationsbeauftragte: T 04242 205 3114
E integration@villach.at

=> Infoflyer des Büros für Integration

WICHTIGE INFORMATION

 

Du brauchst Hilfe / You need help?

:vifi ist Villachs neuer Info-Finder, der ab sofort mit Künstlicher Intelligenz das Suchen im Internetportal der Stadt unterstützt und bei allen erdenklichen Villach-Fragen hilft - und zwar rund um die Uhr und auch in allen Sprachen.:vifi is Villach's new information finder, which now uses artificial intelligence to support searches in the city's internet portal and helps with all imaginable Villach questions - around the clock and in all languages.

start :vifi

Integrationsbüro: Tätigkeitsbericht 2015 - 2021

Das Integrationsbüro der Stadt Villach realisiert Projekte und Veranstaltungen, kümmert sich um Subventionen und berät alteingesessene und zugezogene Bürgerinnen und Bürger der Stadt in diversen Fragen rund um die Themen Migration und Integration. Um einen geordneten Überblick über die vergangenen Tätigkeiten und Ausgaben des Integrationsbüros zu ermöglichen, wurde ein Tätigkeitsbericht für die aktuelle Gemeinderatsperiode (2015 – 2021) erstellt und steht nun im Sinne der Transparenz zum Download zur Verfügung.

read moreIntegrationsbüro: Tätigkeitsbericht 2015 - 2021

Büro für Integration

Das Büro für Integration der Stadt Villach soll die Integration von Zuwanderern und das Zusammenleben von Zuwanderern und Einheimischen in Villach fördern.

mehr erfahrenBüro für Integration

Integrationsleitbild

Mit dem Integrationsleitbild wurde ein Dach für die Integrationsarbeit geschaffen, welches Ziele und Haltungen klar formuliert.

Noch Fragen? Bitte gerne!